1b

28.6.

21.6.

14.6.

7.6.

2.6.

25.5.

24.5.

17.5.

11.5.

10.5.

6.5.

3.5.

27.4

22.4.

19.4.

14.4.

7.4. Osterferien

Ausschließlich freiwillig:

30.3.

Deutschunterricht: Der neue Wochenplan ist online.

Learningapps-Aktivitäten der 1b

Große Bitte!

Für den Deutschunterricht: Texte, Übungen, ... die ihr schreibt, verfasst bitte am Compter. Geschickte Bilder kann ich zwar verbessern, aber das würde viel zu lange dauern. Sammelt Handschriftliches, wenn es nicht sowieso in einem Heft steht, in einer Mappe und bringt diese in die Schule mit, wenn es wieder so weit ist. Screenshots von erledigten Online-Übungen speichert zuhause in einem eigenen Ordner am PC. Tipp: Schafft euche eine ordentliche Ordnerstruktur, die die Gegenstände widerspiegelt.
Markus Kendöl

27.3.

26.3.

Liebe Eltern!

25.3.

23.3.

22.3.

21.3.

20.3.

19.3.

17.3.

Noch einmal der Hinweis: Kinder, wer noch nicht hat, möge mir ein Mail schicken, dann kann ich euch die Zugangsdaten zu learningapps.org senden! Bis jetzt habe ich schon sehr viele Mail-Adressen von euch erhalten, tüchtig! learningapps.org funktioniert manchmal nicht, vor allem zu schulüblichen Zeiten dürfte die Seite Probleme haben. Wenn ihr aber auf learningapps.org seid, schickt mir auf der Plattform eine Nachricht: --> meine Klassen --> Nachricht an M K (auf der linken Seite des Bildschirms).

16.3.2020

Gruß an alle!

Ich habe für die 1b auf

https://learningapps.org

eine Klasse angelegt. Um die Zugangsdaten senden zu können, fehlen mir noch E-Mail-Adressen vieler Kinder. Bitte sendet die Adressen mit euren Namen an:

markus.kendoel@franziskus.wien

In der Zwischenzeit eine kleine Übung zu den Doppelvokalen:

Wortzusammensetzungen bilden (Lückentextübung)