MS St. Franziskus

Update 20.9.2023

Tage der offenen Tür

Besuchen Sie uns an unseren Tagen der offenen Tür, am 13. und 14. Oktober 2023!

Private Mittelschule des Schulvereins der Schulschwestern vom 3. Orden des heiligen Franziskus

Unsere achtklassige Mittelschule, die mit Hort und als Offene Schule geführt wird, ist Teil des Schulzentrums St. Franziskus.

Als zertifizierte Ökolog- und Pilgrimschule und ausgestattet mit dem Schulsport-Gütesiegel in Silber, sehen wir unsere Aufgaben darin, unsere Schüler je nach Interesse, Neigung, Begabung und Fähigkeit für den Übertritt in mittlere und höhere Schulen zu befähigen und auf das Berufsleben vorzubereiten.

Liebe Freunde von St. Franziskus,

auch heuer starten wir unser Unternehmen "Imkern in St. Franziskus". Dazu erwerben wir einen Stock Bienen, um den wir uns das ganze Jahr über kümmern werden. So manche Ängste können abgebaut werden und wir werden viel Interessantes zu diesen nützlichen Insekten lernen.

Florian Hayden

Virtuelle Führung durchs Schulhaus