Toleranz blüht durch Verständnis

Toleranz blüht durch Verständnis

Ausstellung in der VHS Landstraße

Die Ausstellung ist bis 29. Jänner 2016, Montag bis Freitag von 9.00-21.00 Uhr zu besichtigen.

Unsere Schülerinnen und Schüler der NMS St. Franziskus gestalteten Malereien, Grafiken und Collagen, nachdem sie sich mit den Themenschwerpunkten „Menschenrechte“, „Frieden“ und „Altes Testament“ intensiv auseinandergesetzt hatten.

Eine wesentliche Grundlage boten hierfür vier Werke von Arik Brauer, die ebenfalls ausgestellt werden. Durch diese Vernissage ist es möglich, unser Projekt „Kinder helfen Kindern“ umzusetzen. Vorrangig möchten wir Flüchtlingskindern in unserem Schulbezirk ermöglichen, Schulalltag ohne finanzielle Probleme erleben zu können. Dabei arbeiten wir auch eng mit den öffentlichen Volksschulen und Neuen Mittelschulen zusammen.

Auch unsere langjährigen Partnerschulen in der Ukraine und in Argentinien sollen mit diesem Projekt ebenfalls unterstützt werden.

Als besonderes Highlight konnten wir Timna Brauer für ein Benefizkonzert am 28.01.2016 in der Don Bosco-Kirche in der Hagenmüllergasse 33 gewinnen. Es handelt sich dabei um ein Abschlusskonzert zu unserem Schulprojekt und der Ausstellung in der Volkshochschule Landstraße.

Wir sind auch heuer wieder der VHS Landstraße für die hilfreiche Kooperation sehr dankbar. Darüber hinaus danken wir Arik Brauer für den Druck „Mozart in Gold“ im Wert von 750 €, den er uns großzügigerweise für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat.