Wie geht es euch im Homeoffice?

Aus dem Homeoffice

Das Startbild stammt übrigens von Gedeon aus der 4.b!

Es geht in der Zeit sogar recht ok. Auch wenn die Webseiten oft Schwierigkeiten haben, finden unsere Lehrer immer eine Lösung.

Dominik

Geht gut, aber die e-zone Server funktionieren nicht. Deswegen kann ich daran nicht arbeiten. Meine ganze Familie und ich haben einen Plan für den ganzen Tag gemacht:

  • In der früh Homeoffice 2 Stunden
  • nach den Mittagessen andere 2 Stunden
  • dann Musik eine Stunde und so weiter...

Es macht Spaß aber es ist schöner in der Schule. :)

LG Francesco

Bis jetzt ist eigentlich alles gut, aber wenn man in die Webseiten reinkommen will, ohne dauernd warten zu müssen, sollte man früh aufstehen.

Clarissa

Hallo Klasse!

Also lernen zu Hause ist ganz OK, aber mit euch in der Schule ist es schon cooler. Meine Mutter kommt auch dauernd und schaut mir über die Schulter. Vor allem die 10-Uhr-Pause fehlt mir: euch mit dem Ball abzufetzen O:-) ... Aber zumindest kann ich länger schlafen und wir sind über Whatsapp verbunden!

Leon

Geht gut, nur das Internet ist richtig ausgelastet. Aber man kann trotzdem arbeiten. =)

Felix

Home Office gefällt mir gar nicht, ist voll blöd. Ich vermisse meine Freunde und ich möchte gerne raus.

Nach dem Lernen gehe ich in den Garten und mache meine Turnübungen.

Lilly

Zu Hause macht das Lernen und Üben sehr viel Spaß. Man kann sich das ganz toll einteilen, aber meine Freunde vermisse ich schon sehr. Und ich freue mich, wenn die Schule wieder beginnt und wir alle gesund geblieben sind.

Liebe Grüße Maurice

Grundsätzlich gefällt es mir zuhause, weil ich meine Familie bei mir habe, aber ich vermisse meine Freunde und Lehrer.
Der Vorteil: Man kann etwas länger schlafen, da man ja in 5 Minuten am Tisch sitzt :), man kann gemütlich in der Jogginghose bleiben und man kann sich die Zeit selbst einteilen, wann man was machen möchte.
Ich denke, wir lernen in dieser Zeit viel über noch mehr Selbstständigkeit.

Der Nachteil man sieht keine Freunde und kann sich mit niemanden unterhalten oder auch mal Spaß zusammen haben.
Man muss alles ohne Hilfe eines Lehrers ausarbeiten, was bei manchen Dingen schon etwas schwierig ist.
Kurz gesagt es ist toll, aber ich freue, mich wenn die Schule bald wieder öffnet.

Leonie

Darunter:

Fotos von mir beim Kochen der Eingebrannten Erdäpfel, der fertig angerichtete Kaiserschmarren und die gesammelten Veilchen für den Veilchensirup, den wir bereits abseihen konnten.

Lieber Klasse, ich finde Homeoffice richtig langweilig, weil man sich nicht unterhalten kann und man niemanden sieht, weil alles so ruhig ist .

LG Florian

Ich mache auf dem Foto gerade Mathe.
Ich hoffe es geht allen gut und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

LG Annabell

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Danke an alle Lehrer!

Ich finde Homeoffice cool. Du kannst dir selber einteilen, was du wann machst. Es ist ziemlich angenehm und du kannst z .B. Musik hören, während du lernst.

LG Louise

Hallo!

Homeoffice funktioniert bei mir sehr gut. Ich mache mit meiner Mutter für jeden Tag einen Plan, und finde es ganz toll, wenn ich einen Punkt nach dem anderen abhaken kann. Aber länger schlafen darf ich leider nicht.
Wenn die Homepages nicht funktionieren, erledige ich einfach die Aufgaben, die am Papier zu machen sind.
Die Lernapps und Rätsel gefallen mir besonders gut. Und an der Aufgabe in BE hatte ich auch sehr großen Spaß!

LG an alle, Emma

Bitte dazu vorstellen: Letzte Nocht woa a schware Partie fia mi ...!

Das Homeoffice ist nicht so cool, weil es ganz anders ist zu lernen ohne Lehrer und die Freunde fehlen mir auch, aber mit dem Computer komm ich gut zurecht.

LG Alex

Ein Arbeitsplan aus der 3a
Simon, 1b
Jonas, 1a
Max, 1a, zwischen den Lernphasen

Auch die tägliche Turnstunde ist Teil unseres "Schulalltags". Da macht Homeoffice Spaß!

Sarah

Hallo Klasse!

Wie geht es euch?

Bis jetzt ist alles gut bei mir. Homeoffice ist lustig, aber ich vermisse euch sehr. Besonderes in den Pausen und beim Sportunterricht.

Als Lehrer ist mir lieber Herr Seewald als meine Mutter :)

Viele Spaß noch und gesund bleiben.

Markus