3b

Learningapps-Aktivitäten der 3b

Große Bitte!

Für den Deutschunterricht: Texte, Übungen, ... die ihr schreibt, verfasst bitte am Compter. Geschickte Bilder kann ich zwar verbessern, aber das würde viel zu lange dauern. Sammelt Handschriftliches, wenn es nicht sowieso in einem Heft steht, in einer Mappe und bringt diese in die Schule mit, wenn es wieder so weit ist. Screenshots von erledigten Online-Übungen speichert zuhause in einem eigenen Ordner am PC. Tipp: Schafft euche eine ordentliche Ordnerstruktur, die die Gegenstände widerspiegelt.
Markus Kendöl

27.3.

25.3.

23.3.

22.3.

21.3.

20.3.

19.3.

18.3.

Das Technische Museum hat pdf-Dateien zum Thema "Experimente für Zuhause" online gestellt.

17.3.

Ich habe fast alle E-Mailadressen von euch, bin begeistert! Wer es schafft, sich auf learningapps.org anzumelden, zu schulüblichen Zeiten ist es offenbar schwieriger bzw. zäh, möge mir eine Nachricht auf der Plattform senden: --> meine Klassen --> Nachricht senden an M K (linke Bildschirmseite).

16.3.

Gruß an alle!

Ich habe auf

https://learningapps.org/

eine Klasse für euch angelegt. So können wir den Unterricht bis zu einem gewissen Grad fortführen. Wer mir noch kein E-Mail geschickt hat (14 Adressen habe ich), möge mir mir demnächst eine senden, und zwar an: markus.kendoel@franziskus.wien. (Funktioniert natürlich nur ohne den Punkt nach "wien"!)

Auf dieser Seite gibt es Übungen für viele Wochen!

Und einstweilen zum Aufwärmen:

Wochenplan_1_Deutsch_3b.pdf (Übungen für die erste Woche)

Wiederholung der Zeitformen (Präsens, Präteritum, Perfekt, Futur)

Lieben Gruß

Markus Kendöl